Bonn-QOOL
von TGW_Webadministrator
Talents BonnRhöndorf - QOOL Sharks Würzburg 41:66 (11:18, 6:17, 9:9, 15:22)
Im zweiten Playoff-Spiel der Saison besiegten die QOOL Sharks die Talents BonnRhöndorf in deren Halle mit 66:41. Nach dem Unentschieden vom vergangenen Wochenende haben sich die Würzburgerinnen mit diesem Sieg für das Viertelfinale um den Aufstieg in die 1. DBBL qualifiziert.
Dass die Spielerinnen und Verantwortlichen der Talents am vergangenen Wochenende schon diskutierten, ob sie in der nächsten Runde lieber nach Chemnitz oder nach Freiburg fahren, war die größte Motivation für die Unterfränkinnen.
Trotz der Verletzung von Marja Wahl und der kurzfristigen krankheitsbedingten Absage von Alex Daub gingen die Sharks äußerst konzentriert in die Begegnung. Beide Mannschaften begannen nervös im Angriff und ließen ein paar leichte Körbe liegen. Erst Mitte des ersten Viertels konnten sich die Gäste bis zur Viertelpause auf 11:18 absetzen. Toni Fuchsbauer und Elina Timoschenko konnten sich im Angriff erfolgreich durchsetzen und einen kleinen 10:2-Lauf starten.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Bonnerinnen mit der wechselnden Verteidigung der Sharks überhaupt nicht zurecht und konnten nur sechs Punkte erzielen. Damit ging es mit einer 35:17 Führung in die Halbzeitpause.
Trotz der verbesserten Verteidigung der Hausherrinnen gelang ihnen im Angriff nicht viel. Der Punkteabstand blieb bis zur letzten Viertelpause gleich. Die Würzburgerinnen blieben konzentriert und bestraften jetzt jeden Fehler der Talents. Rebounds und Ballgewinne wurden sofort in schnelles Angriffsspiel umgesetzt, die hochprozentig abgeschlossen wurden. Zwischenzeitlich betrug die Führung 62:33. Erst in den letzten Minuten konnte Bonn noch ein bisschen Ergebniskorrektur betreiben.
„Die Mädels haben unseren Plan sehr gut umgesetzt. Wir haben viel besser beim Rebound gearbeitet als vergangene Woche und haben im Angriff sehr teamorientiert gespielt. Außerdem war Emma Weltz heute von ihren Gegenspielerinnen nicht zu stoppen“ sagt eine zufriedene Trainerin Janet Fowler-Michel.
Jetzt geht es am kommenden Samstag, 19.04.2025, zum ersten Viertelfinalspiel nach Freiburg. Auch in dieser Runde gibt es zwei Spiele, wo die Punkte aufaddiert werden. Das Rückspiel findet dann am 26.04. in Würzburg statt.
Würzburg: Weltz 26/1, Michel 6, Zang, Fuchsbauer 3, Timoschenko 6, Aigner 7, Wenemoser 9/2, Wiegand 9/1, Curtis
BonnRhöndorf: Perlick 9/1, Krömer 9/2
Quelle: QOOL SHARKS (FM)