Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

Damen 2

von TGW_Webadministrator

Dominante Vorstellung gegen den Tabellenletzten

TG Würzburg 2 71:39 Regensburg Baskets; (Zwischenstände: 24-4, 37-15, 52-26, 71-39)

Am Samstagnachmittag gab es am zweiten Spieltag der Relegation für den Gast aus Regensburg nichts zu holen.

Ein 24-4 im ersten Viertel, entstanden durch aggressive Ganzfeldverteidigung und schnelles Umschalten verbunden mit uneigensinnigem Passspiel sorgte für viele einfache Punkte auf der anderen Seite des Feldes. So war schon nach 10 Minuten klar, wie dieses Spiel weiter verlaufen sollte. Die Herausforderung: Die gute Spannung über 40 Minuten hochhalten und jedes Mal erneut Zugriff finden. Im zweiten Viertel konnten die Zuschauer:Innen weiterhin eine effektive Verteidigung sehen, leider war jetzt der dritte Pass in der Rotation nicht mehr so aufmerksam, sodass die Gäste doch zu mehr Abschlüssen kamen, die eigene Freiwurfschwäche (2 von 7 FW in dem Viertel) sorgte dafür, dass dieses Viertel das knappste im Spiel war. An einer mehr als komfortablen Halbzeitführung (37-15) änderte dies jedoch nichts. Aufgabe für das dritte Viertel war es, den Sack endgültig zuzumachen. Dies gelang vor allem, da in der zweiten Hälfte die Verteidigung noch ein Stück aggressiver wurde und so ein paar Flüchtigkeitsfehler in Transition leicht zu verschmerzen waren.

So steht zum Ende des Spieltags der dritte Tabellenplatz mit einer Bilanz von 6-2 und eine gute Ausgangsposition für das am kommenden Samstag folgende Duell gegen die Verfolgerinnen aus Nördlingen (5-3), bei denen man um 17 Uhr gastiert.

Für die TGW spielten: Sykorova, T. (13), Jürgensen, L. (10), Escher, E., Zang, N. (11), Mohammadi, Y. (4), Jordan, L. (4), Feunou Bakam, M. (11), Stephan, A. (6), Zähle, A. (8), Greser, L. (4).

Zurück