Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

2. TOYOTA DBBL

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS – MTV Stuttgart 89:60 (25:18, 26:12, 22:9, 16:21)

In einem für die Zuschauer unterhaltsamen Spiel besiegten die QOOL SHARKS aus Würzburg den MTV Stuttgart mit 89:60.

 

Die Gäste aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt starteten wie erwartet sehr aggressiv in die Partie und konnten bis zur fünften Spielminute ein 9:12‑Führung herausspielen. Die Überraschung, mit einer neu verpflichteten Amerikanerin aufzulaufen, hatte sich ausgezahlt. Shantrell Moss zeigte in ihrem ersten Spiel gleich ihre Qualitäten in der Verteidigung und von der Dreipunktelinie.

 

Bis zur neunten Minute war das Spiel ausgeglichen. Dann verwandelte die für Würzburg spielende Kanadierin Jessica Hanson drei Dreier in Folge. Die daraus resultierende Zehnpunkteführung wurde bis zum Halbzeitstand von 51:30 kontinuierlich ausgebaut.

 

Im dritten Viertel sahen die knapp 100 Zuschauer eine wie entfesselt aufspielende Heimmannschaft. Die Verteidigung war kompakt und Stuttgart verschenkte den Ball oft schon an der Mittellinie. Alex Daub schloss jetzt viele Korbleger einfach ab und Jessica Hanson und Lisa Bertholdt trafen von jenseits der Dreipunktelinie. Ein 22:3‑Lauf führte zur höchsten Führung des Spiels (73:33). Mit zwei getroffenen Dreiern konnten die Gäste bis zur letzten Viertelpause noch einmal Ergebniskosmetik betreiben.

 

Im letzten Spielabschnitt ließ die Konzentration der SHARKS nach und der MTV konnte das Spiel bis zur Schlusssirene offen gestalten.

„Alle Spielerinnen haben das umgesetzt, was wir uns vor der Partie vorgenommen hatten“ sagte eine zufriedene Trainerin Fowler-Michel nach dem Spiel. Würzburg hatte 20 Ballgewinne, holte 43 Rebounds und verteilte 24 Assists. Das sind durchaus respektable Werte, um ein Spiel zu gewinnen.

 

Jetzt geht es schon am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr daheim gegen die DJK Don Bosco Bamberg, die über eine äußerst spielstarke und teilweise erfahrene Mannschaft verfügen.

 

Würzburg:

Dröll, Zimmermann 5 Punkte/1 Dreier, Böhmke 10/3, Jochimczyk, Wahl 7/1, Riedmann 4, Michel L. 2, Hanson 16/4, Muck 11, Greser 6, Bertholdt 15/2, Daub 14/2

 

Stuttgart:

Moss 15/3, Schlupf 10/2, Scheu 10/2

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück