Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten, häufig gestellten Fragen. Bitte klicken Sie auf die jeweilige Frage, um die jeweilige Antwort einsehen zu können.
Wir freuen uns, Sie und/oder Ihre Kinder kennen zu lernen.
Bitte schicken Sie uns doch vorab eine Mail (Link zum Kontaktfeld), dann können wir Ihr Kommen einplanen.
Hierfür bitte den Aufnahmeantrag ausfüllen (LINK) und dem betreuenden Trainer geben.
Dieser gibt Ihn für Sie in der Geschäftsstelle ab.
Als Verein sind wir eine Interessensgemeinschaft. Als diese Unterhalten wir unser Sportzentrum „Feggrube“, betreiben diese Homepage und mieten städtische Hallen zum Sporttreiben an (etc.). Hierfür wird Ihr Hauptvereinsbeitrag verwendet. Darüber hinaus zahlen Sie in den Abteilungen einen weiteren Beitrag. Von diesem werden u. a. bezahlt: die Trainer der Abteilungen, Verbandsgebühren, z.T. abteilungsspezifische Ausstattung.
Um Ihre Mitgliedschaft zu kündigen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail (an tgw@tgw-online.de) oder schicken uns Ihre Kündigung postalisch zu.
Beachten Sie bitte, dass eine Kündigung nur zum 31.12. eines Jahres möglich ist. Dazu muss die Frist von 3 Monaten zum Monatsende eingehalten werden.
Das bedeutet der Stichtag für eine ordentliche Kündigung zum Jahresende ist der 30.09. des laufenden Jahres. Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit!
Abteilungsspezifische Fragen
Bei Fragen, die eine Abteilung speziell betreffen, bitten wir Sie, sich damit direkt an den zuständigen Ansprechpartner der bereffenden Abteilung zu wenden.
Hier gelangen Sie zu der Übersicht der jeweiligen Kontaktpersonen oder gehen Sie unter dem Reiter Abteilungen (LINK) auf die jeweilige Seite der Sportart.
Schnellkontakt
Geschäftsstelle
Turngemeinde Würzburg von 1848 e.V.
Telefon: 0931 - 78 18 48
Telefax: (0931) 78 10 72
E-Mail Adresse: tgw@tgw-online.de
Öffnungszeiten
Montag/ Mittwoch und Freitag 8-13 Uhr
Dienstag und Donnerstag 15-19 Uhr